LUF Syndrom / Hämatom Gebärmutter ohne SS

Lieber Hr. Dr. Peet,

ich wende mich in totaler Panik an Sie, in der Hoffnung auf Ihre Einschätzung:

ZT 13 im Ultraschall ein 28 x 22 mm Follikel. Lt. der Ärztin (Schall dauerte mind 10 - 15 Minuten und sie hat alles sehr genau angeguckt und mir erklärt) steht Eisprung bevor. LH-Test an dem Tag schon fast positiv. Ihre Diagnose: Eisprung und sonst alles total unauffällig.

ZT 14 bei einem anderen Arzt 30 x 24 mm Follikel, der laut ihm nicht mehr platzt, sondern eine Zyste geworden ist. Gleichzeitig hat er mir etwas freie Flüssigkeit in der Gebärmutter gezeigt, die am Tag davor sicher nicht da war. Er interpretierte das als "altes Blut".
Auch ein vermeintliches kleines Hämatom fand er, wovon ebenfalls einen Tag definitiv nichts zu sehen war.

Nach diesem Besuch bei dem zweiten Arzt habe ich totale Panik!

Wo kommt denn so schnell ein Hämatom her? Gibt es das nicht ausschließlich in Schwangerschaften? Was kann die Ursache sein? Und was hat es mit dem Blut in der Gebärmutter auf sich? Habe keinerlei Zwischenblutungen oder ähnliches!

Auch ist meine Temperatur am ZT 15 gestiegen und der LH Test war am ZT 14 deutlich positiv.
Deutet auf das LUF-Syndrom hin, oder? Was ist, wenn ich nie Einsprünge habe, sondern chronisch das LUF-Syndrom? Gibt es das bei relativ regelmäßigen Zyklen und Hochlagen von 12 - 13 Tagen oft?

Ich wäre Ihnen von Herzen so dankbar für Ihre Einschätzung und wie ich weiter vorgehen soll.

Liebe Grüße

Frau Panik

1

Hallo,
nun noch der Dritte!
Evtl. hat sich nach dem ES schnell ein kreisrunderr Gelbkörper gebildet. Am nächsten Tag war dann evtl. ein typischer Gelbkö. Zu sehen gewesen. Die Flüss. In der Geb.mu. war sicher nur Sekret- kein Blut, als Reaktion der Schl,.haut auf den Hormonwechsel.

Grüße
Peet

2

und evtl. fragen Sie noch einen vierten Arzt?