Schönen guten Abend.
Wir sind jetzt im 4. ÜZ.
Also noch recht weit am Anfang.
Die letzte Pille habe ich am 14.5. genommen.
Seit dem hatte ich einen 29 Tage Zyklus und immer eine verlässliche Mens.
Diesen Monat hatte ich eine ganz komische Blutung. Sämtliche Anzeichen Sprachen für eine Einnistungsblutung aber Tests waren negativ.
Meine Gyn ist super aber tut es aber unter Hormonen. Hätte meine Mens dann aber nicht dennoch aussehen und sich anfühlen sollen wie die Mens?
Ich habe seit dem die Sorge, dass etwas nicht mit mir stimmt. Und denke auch ans KiWu Zentrum.
Wann kann man sich frühestens an die wenden? Ein Jahr warten ist echt hart. Ich will es mir gar nicht vorstellen, wenn es wieder und wieder nicht klappt, dann so lange warten zu müssen.
Überbewerte ich das ganze gerade? Es ist einfach verdammt beunruhigend mit der letzten Mens und ich Frage mich ob das was nicht stimmt.
Noch einen schönen Abend.
Ab wann ins KiWu Zentrum
Falsches Forum.
Du bist im 4. Zyklus und brauchst dringend mehr Geduld. Dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille nicht gleich wieder normal ist, ist auch normal. Und ja, solange du noch keine 35 bist, sind 12 Monate Üben ganz normal.
Hallo,
Sie probieren es jetzt seit 3 Monaten. Dass ab und zu mal eine Blutung etwas früher oder später kommt oder auch mal eine Zwischenblutung auftritt, ist normal - Sie sind ein Mensch und keine Maschine. Haben Sie 2-3x/Woche Verkehr und versuchen SIe bitte, sich nicht verrückt zu machen.
Die Vorstellung im KInderwunschzentrum macht erst nach 12-14 Monaten Sinn, es sei denn, Sie sind > 35 Jahre alt, haben einen unregelmäßigen oder deutlich verlängerten Zyklus oder Erkrankungen, die die Fruchtbarkeit einschränken können (z.B. Myome/Endometriose).
Viel Erfolg und viele Grüße,
C.Glaser (Team Dr. Peet)