GvnP erfolglos...gleich im nächsten Zyklus nochmal oder warten?

Hallo Herr Dr. Peet,

leider war der Zyklus mit GvnP nicht erfogreich. Meine Tage setzen leider gerade ein (ZT26). Hatte mit 100 Progrsteron von ZT6-ZT11 stimmuliert in dann am ZT11 abends mit Brevacid 5000 des ES ausgelöst. An ZT 10 waren rechts und links jeweils 2 sprungreife Folikel zu sehen.
Da ich schon Ü40 bin, wird es für mich nicht mehr vielen Zyklen geben.
Was würden Sie raten? Gleich diesen Zyklus nochmal oder sollte ich pausieren?


Danke und LG

1

Hallo,

wenn Sie über 40 sind, sollten Sie definitiv jeden Zyklus nutzen und sich auch nicht länger als 3 Zyklen mitGvnP aufhalten - zumal Sie es vorher ja sicher auch schon eine Weile ohne ärztliche Hilfe probiert haben?!

Ich gehe mal davon aus, Sie haben nicht mit Progesteron sondern Clomifen ZT6-11 stimuliert? Progesteron gibt man üblicherweise in der 2. Zyklushälfte.

Viele Grüße,

C.Glaser (Team Dr. Peet)

2

Hallo Herr Glaser,
herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ja natürlich nicht mit Progesteron #klatsch.....sorry.....sondern mit Puregon......bin schon ganz gaga ....

Ja wir haben es auch schon eine Weile vorher probiert, hatten Ende letztenJahres einen Versuch mit halber Dosierung zu jetzt und hatten wegen eines unerwarteten Todesfalls dann wieder pausieren müssen...weiß manchmal gar nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht....ob da überhaupt noch eine gute Eizelle reifen kann...

Danke und LG