Künstlicher Kryozyklus

Hallo Dr. Peet,

ich stecke gerade im künstlichen Kryozyklus.
Heute, Montag 19.08.19, an ZT 11 war meine GMSH bei 11,5 mm. Ich sollte dann mit Progestan beginnen 2 x 200 mg ab heute 15:30 Uhr.
ab morgen früh dann 3x 200 mg.
Am Samstag Vormittag ist der Blasto Transfer. Das ist dann der 6. Tag.

Wir haben letztes Jahr die Praxis gewechselt.
In der alten Klinik wurde trotz künstlichen Zyklus mit HCG ausgelöst und am nächsten Tag mit Progestan begonnen.
z.B. Musste ich Donnerstag Abend auslösen, Samstag früh mit Progestan beginnen und der Blasto Transfer war dann Mittwoch um 12:30 Uhr.
Mit dieser Methode wurde ich bereits schwanger....


In meiner neuen Praxis kommt es mir so vor, als findet der Transfer immer einen Tag später statt.

Kann dies ein Grund sein, warum es einfach nicht mehr klappen will, oder mache ich mir unnötig Gedanken darum?

Wieviel Zeit sollte von Beginn Progestan bis Blasto Transfer maximal vergehen?

Vielen Dank 🙏🏻

1

Sorry vertan, nach dem Auslösen wurde am übernächsten Tag mit Progestan begonnen....

2

Hallo,

vom Progestan-Start bis Transfer sollten ca. 120 Std vergehen - so wird zB auch der ERA-Test durchgeführt, den man zur Bestimmung des "Implantationsfensters" machen kann. Es klappt aber auch, wenn die Stundenzahl nicht exakt eingehalten wird, wie Sie selbst bemerkt haben.
Die Auslösungsspritze ist tatsächlich überflüssig - wenn kein Follikel da ist (Reifung wird ja durch die Östrogeneinnahme verhindert), muss man auch nix auslösen sondern fängt einfach mit Progestan an. Also alles richtig!

Viel Erfolg und viele Grüße,

C. Glaser (Team Dr. Peet)