Zu lange zweite Zyklushälfte und kurze Regel

Sehr geehrter Herr Dr. Peet.

Ich bin 38 Jahre alt und habe einen Kinderwunsch.

Meine Diagnose lautet hypothalamische Amenorrhoe unklarer Genese.
3 Spermiogramme meines Mannes waren/sind in Ordnung.

Ich habe eine Lutre Pulse Pumpe als Therapie bekommen und bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Leider ein Missed Abort in der 9. SSW
Wir haben 1/2 Jahr Pause gemacht und fangen jetzt erneut mit der Pumpe an.
Drei Zyklen waren jetzt negativ, obwohl jeweils ein Follikel zu sehen war und dieser immer erfolgreich ausgelöst wurde. Nach dem ES habe ich immer für 13 Tage Progrsteron genommen und nach dem negativen Test abgesetzt.

Was jetzt auffällig ist, dass die 2. te Zyklushälfte um die 20 Tage dauert und die Blutung nur 2-3 Tage dauert und ist eher eine Schmierblutung.
Ist das die Ursache warum es nicht mehr klappt?! Sollen wir mit (Ich 38 Jahre) lieber auf eine IVF umsteigen bevor wir zu lange fpr GVnP Zeit verschwenden?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
nach 3 Zyklen ohne Erfolg, ist es zu früh zum Aufgeben. Max 15% SSR pro Zyklus!
Die Länge der 2. Phase ist eher positiv zu sehen.
Grüße
Peet