Trotz PCO und Endometriose Schwanger ohne Methformin

Einen schönen Guten Tag,

Seit 2 Stunden mache ich mir große Sorgen und habe einige Fragen.
Zuerst zu mir. 2018 wurde bei mir PCO und Endometriose festgestellt. 2 Monate später wurden die Herde der Endo bei einer Op entfernt. Direkt danach wurde ich auf Methformin eingestellt und bekam 2 Monate jeweils eine Zoladexspritze. Insgesamt 6 Monate nach der Op wurde ich schwanger. Die Schwangerschaft war super und Komplikationslos. Nun entschlossen mein Partner und ich das zweite Kind zu planen. Ich war wieder in der Kinderwunschklinik und musste einen Insulinresistenztest machen. Es kam heraus das mein Insulinspiegel zu hoch ist. Wenn ich richtig verstanden habe müsste er bei 1, liegen, bei mir liegt er aber bei 2,. Wurde wieder auf Methformin eingestellt. Das ganze war letzte Woche. Diese Woche hatte ich Anzeichen eines Magen Darm Infektes und meine Regel blieb aus. Ergebnisse war schwanger 4-5 Woche. Jetzt hab ich natürlich sehr große Angst das dem Baby was passieren könnte wegen dem zu hohen Insulinspiegel.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer

1

Hallo,
je nach Höhe der Werte ist wohl ein Diabetesspezialist hinzuzuziehen.
Da wird Ihnen entspr. geholfen.
Grüße
Peet