PCO und Insulinresistenz

Hallo,
Mein Partner und ich haben seit knapp 2 Jahren ein KiWu.
Bei mir wurde das PCO Syndrom und eine Insulinresistenz festgestellt. Ich nehme seit November 2019 Metformin. 850mg jeweils morgens und abends und habe bereits 10 kg abgenommen. Bin 1,85 cm und wie 85 kg.
Nun sind wir in einer KiWu Klinik. Wir versuchen die IUI Behandlung. Nun habe ich mir 8 Tage lang Ovaleap gespritzt. Bisher konnte kein richtiges Ei festgestellt werden, allerdings wurde Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut festgestellt.
Für die nächsten drei Tage wurde die Dosis erhöht und ich muss am Freitag wieder in die Klinik. Es kann sein das wir die Behandlung für diesen Zyklus abbrechen aufgrund der Flüssigkeit.
Nun bin ich am Boden zerstört weil wir uns so sehr ein Kind wünschen 😞
Woher kommt auch diese Flüssigkeit?

Liebe Grüße
Caro

1

, Hallo
gelegentlich findet sich im Verlauf des Zyklus eine Flüssigkeitsansammlung, die natürlich die Einnistung eines Embryos behindern kann. Relativ gut funktioniert es wenn man 1-2 mal vor der geplanten Maßnahme( Insemination oder Embryotransfer) z.B. mit einem Inseminationskatheter diese Flüssigkeit einfach abgesaugt.
Die letzte Entscheidung, also ob man die Insemination durchgeführt kann noch am Inseminationstag erfolgen.
Grüße
Peet