TSH-Werte SS

Hallo,

Ich befinde mich aktuell in der 22 SSW und habe eine Frage zu meinen TSH Werten. Ich habe beim Hausarzt in der 10 SSW beim Hausarzt einen TSH Wert von 3,4 (Norm: 0,27-4,20) gemessen bekommen. Daraufhin bin ich zu einem Endokrinologen, habe sogar zwei Tage später bereits einen Termin dort bekommen. Dort habe ich Nachmittags, fast Abends um 17 Uhr den TSH Wert von 0,9 (Norm: 0,4-3,8) gemessen bekommen. Der Arzt war jedoch sehr unfreundlich und ging garnicht auf meine Sorgen bezüglich den TSH Werts ein. Deshalb entschied ich mich, noch zu einem anderen Endokrinologen zu gehen. Dort wurde nach 14 Tagen am Morgen ein TSH Wert von 2,4 (Ich kenne die Normwerte leider nicht) gemessen. Und dieser Arzt war sehr lieb und empfahl mir 25 Mikrogramm L-Thyroxin zu nehmen, einfach zur Unterstützung der Schilddrüse. Die freien Werte waren immer im Normbereich, die Schilddrüse ist normal groß und Antikörper sprechen auch gegen eine Unterfunktion.

Ich vertraue meinem jetzigen Endokrinologen, aber ich würde gerne wissen, weshalb die Werte so extrem geschwankt sind? Gibt es hierfür eine Erklärung? Lag es an der Tageszeit?

Ich habe immer im Hinterkopf „ oh Gott, was wenn 0,9 dein tatsächlicher Wert ist, und dein jetziger Endokrinologe und dein Hausarzt ein schlechtes Labor haben“

Allerdings glaube ich selbst wenn er 0,9 währe (was er bei meinem jetzigen Endokrinologe nie war, dieser kontrolliert alle 4 Wochen und er ist immer um die 1,8-2,2) würde ich doch durch 25 Minrogramm L-Thyroxin nicht in eine Überfunktion rutschen, oder? Ich wiege 100kg und bin 180 groß.
Ich denke aber das Labor meines jetzigen Endokrinologen wird eine Überfunktion schon erkennen, oder?

Entschuldigen Sie den ewig langen Text, ich musste mich kurz erklären.

1

Der letzte Wert war bei 1,65 vor 4 Tagen.