Kryokonservierung von Eizellen im PN Stadium sinnvoll?

Hallo Dr. Peet,

ich bin vor zwei Jahren durch unsere 3. ICSI schwanger geworden. Dabei wurden zwei Blastos übertragen. Weitere 4 Eizellen im PN Stadium wurden kryokonserviert. Meine Frage ist nun, wie die Weiterentwicklungsraten von Eizellen im PN Stadium sind? Ist es überhaupt realistisch, dass sich daraus überhaupt Blastos entwickeln können? Gibt es irgendeinen Vorteil bzw. Grund, dass man Eizellen im PN Stadium kryokonserviert. Bis dato wurden bei mir nur immer Blastos eingefroren.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße

1

Hallo,
üblicherweise kann man wohl erwarten dass aus 4 befruchteten Eizellen zumindest eine Blastozyste entsteht.
Das Mann in Deutschland nicht nur Blastozyste nein friert sondern teils Lastenzysten und teils befruchtete Eizellen liegt am Embryonenschutzgesetz, welches sich hier nicht weiter diskutieren möchte.
Viel Erfolg
Peet