1. Kryo - Zeitplanung

Hallo Dr. Peet,

wir haben im Juni 2020 einen Sohn über die erste ICSI bekommen. Daraus gab es noch 1 Blasto und 3 PNs auf Eis.

Gerne würden wir bereits im Frühjahr das Geschwisterprojekt starten. Ich stille noch voll, bin aber fast sicher, dass ich auch nach dem Abstillen keine Mens bekommen werde (Ursache sekundäre Amenorrhoe). Es muss also laut meinen Recherchen ein künstlicher Kryozyklus durch Östrogen und Progesteron gemacht werden.

Meine Fragen sind: muss ich dann im Vorfeld abstillen und wenn ja, wie lange vorher? Bestehen überhaput realistische Chancen, dass gleich beim ersten Kryo-Versuch die GMSH so gut aufgebaut ist, dass der Versuch erfolgreich sein kann?

Vielen Dank im Voraus!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Sie können durchaus, gleich nach dem Abstillen, oder wenn sie nur noch " Beruhigungsstillen" durchführen, einen Krüger Zyklus durchführen. Wenn sich die Schleimhaut nicht gut aufbaut muss man den Transfer ja nicht machen und kann infolge Zyklus mit anderen Medikamenten versuchen dies zu verbessern

. GrüßePeet