Himbeerblättertee im künstlichen Zyklus mit hohen Östrogenwerten

Lieber Dr. Peet,
ich befinde mich derzeit im künstlichen Zyklus für einen Kryotransfer, da die IVF wegen einer drohenden Überstimulation nach PU beendet wurde. Ich habe eine Gerinnungsstörung (Prothrombin Polymorphismus) und daher werden meine Östrogenwerte genau überwacht. Da ich bereits an ZT 7 einen Östrogenwert von 2000 hatte, liegt die Dosis derzeit weiterhin gleichbleibend bei 1 Pflaster Estramon 100 alle 2 Tage. Mittlerweile bin ich ZT 13 und habe einen Östrogenwert von 786. Meine Schleimhaut ist aber nur bei 5mm, wie auch an ZT 7 schon. Da die Dosis des Östrogen von meiner Ärztin nicht erhöht wird, dachte ich, ich könnte zusätzlich Himbeerblättertee trinken. Spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen? Nicht dass ich dann doch die Eizellreifung unterstütze, die ja nicht stattfinden soll oder meinen Östrogenspiegel wieder erhöhe.
Vielen Dank und viele Grüße

1

Hallo,
da wir Kräutertee Touren und Tees in unserer Kinderwunsch Therapie nicht regelmäßig einsetzen, und man hier auch nicht auf Studienergebnisse bauen kann, kann ich Ihnen dazu wirklich nicht sagen. Ich glaube aber nicht dass sie mit ihrem Kräutertee schaden oder nutzen.
Grüße
Peet