L-Thyroxin 75mg / Gelbkörperschwäche durch Schmierblutungen

Hallo

Ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir. Mein erster Sohn ist durch einen Gendefekt nach 6 Wochen verstorben.
1 Jahr später hatte ich 1 Fehlgeburt in der 9 SSW. Ein halbes Jahr später die 2. Fehlgeburt in der 7. SSW, hier musste ich für die Schilddrüse Hormone nehmen. L-thyroxin 75 mg. Mein TSH Wert lag bei 4,1.
Macht es Sinn diese Medikamente noch weiter zu nehmen in der Dosis? Kann es sein dass durch Schmierblutungen vor der Periode eine Gelbkörperschwäche vorliegt und man mit Utrogest vorbeugen kann?
Wir wollen in 2 Monaten noch einen Versuch starten.

Liebe Grüße Jasmin

1

Hallo,
ja, SD kontrollieren und normale TSH Werte erreichen.
Schmi.blu vor der Regel deuten auf Gelb.k.schw. hin: Therapie zB Clomifen, dann zB Utrogest!
Grüße
Peet