Gebärmutterkrampf an TF+9 nach Kryotransfer

Guten Tag,
Ich hatte vor 9 Tagen Transfer einer Blastozyste im künstlichen Kryotransfer. Heute Nacht bin ich aufgewacht weil ich einen leichten Orgasmus (im Traum) hatte und dann sehr starke Gebärmutterkrämpfe/-schmerzen. Also wirklich richtig schmerzhaft. Die sind nach ca 5-10 Minuten verschwunden. Es hat sich angefühlt als würde mein Körper den Embryo abstoßen wollen. Bei meinem letzte Frischtransfer hatte ich das ebenfalls - sonst noch nie.
Alle meine Untersuchungen waren immer unauffällig. Haben Sie so etwas schon einmal gehört? Woran kann es liegen, dass ich so starke Krämpfe und Schmerzen bekommen?
Ist das ein Zeichen für ein größeres Problem, das die Einnistung verhindern kann oder zu einem Abgang führt?

1

Hallo,
das kommt manchmal vor. Der Grund ist, meines Wissens, unbekannt.
Üblicherweise geben wir in solchen Fällen im nächsten Zyklus neben dem Prog. auch noch Östrogen, um einem mö. Ö.abfall als mö. Ursache dafür , zu begegnen. Laut Pat. u. Statistik, scheint das auch zu wirken!
Grüße
Peet