Wann spätestens Beginn Progesteron nach dem ES?

Lieber Herr Dr. Peet,

Kürzlich wurden mir einige Endometrioseherde entfernt, so dass ich diesen Zyklus unbedingt nutzen möchte. Wegen einer kurzen zweiten Zyklushälfte mit Schmierblutungen möchte ich es jetzt mit Progesteron versuchen.
Einiges spricht dafür, dass gestern der Eisprung war (Zervixschleim, pos. Ovu vorgestern, Ziehen im rechten Unterbauch und Ovulationsblutung gestern Nachmittag).
Das Rezept für Progesteron kann ich aber erst morgen Abend abholen… Wobei das Progesteron ja ohnehin erst am Abend eingenommen wird, oder?
Denken Sie, das reicht noch aus?

Danke für Ihre Einschätzung!

1

Ok, jetzt mache ich mir wiederum Gedanken, ob es noch zu früh sein könnte mit Progesteron zu beginnen. Bin heute ZT 14 und ES+2. Im Beipackzettel steht, dass die Einnahme vor dem 15. ZT Probleme machen kann. Da ich aber schon ab ES+7/8 Schmierblutungen bekomme, will ich nicht zu lange warten 🙈
Meine FÄ meinte ZT 15, aber so wie ich das verstanden habe, hängt das doch vom Tag des ES ab?

2

Ich beginne immer 2 Tage nach dem Positiven ovu und nehme es vaginal ein.