Sport/Alltagsbewegung während ICSI

Hallo Dr.Peet,

Wir starten in diesem Zyklus mit der ersten ICSI.Während der Behandlung soll ich keinen Sport machen, nicht einmal Fahrrad fahren oder Dehnübungen seien erlaubt.Mich verunsichert dies etwas da normale Alltagsbewegung okay sein soll.In vielen Informationsbroschüren hatte ich gelesen das leichte Bewegung durchaus okay ist.Wie sehen sie das?
Ich habe gegen Ende der Stimulationsbehandlung eine Betriebliche Fortbildung in Erster Hilfe wo natürlich auch das üben der HLW dazu gehört.Darf man sowas denn machen oder ist da auch die Gefahr zu groß das sich die Eierstöcke verdrehen?
Oder muss man dies individuell vom aktuellen Befinden abhängig machen?

Vielen Dank!

1

Hallo,
es besteht kein Grund dazu, sich nach dem Transfer nicht (gemäßigt) zu bewegen.
Ich sage immer: 4-5 Tage danach kein Rock n Roll oder Salsa, sonst: Leben normal!
Grüße
Peet