ASS100

Hallo,
ich komme gerade aus der Kiwu-Klinik.
Die letzten Monate habe ich stimuliert und sollte nach ES ASS100 nehmen (habe ich nur in einem Zyklus gemacht, da ein anderer Arzt dann nichts mehr davon gesagt hatte). Nun wurde mir die SS in der 6. Woche bestätigt und ich soll alle 1-2 Tage das ASS nehmen, da ich eine biochemische SS hatte und eine Fehlgeburt mit AS in der 10. Woche (die Entwicklung ist aber vorher schon stehen geblieben bzw. hat sich alles komisch entwickelt).

Ich habe schonmal gelesen, dass man nicht einfach so Blutverdünner nehmen soll, da zu dünnes Blut den Embryo abstoßen kann.
Eine Gerinnungsstörung ist bisher nicht bekannt.
Von einer OP dieses Jahr habe ich einen aktuellen Quick-Wert und Thrombozyten. Für eine genaue Bestimmung einer Blutgerinnungsstörung reicht das vermutlich nicht als Werte aus.

Kann ich bedenkenlos alle 2 Tage ASS 100 nehmen, auch wenn keine Störung vorliegt?

Ist es möglich, vor der Einnahme ein paar extra Werte vom Hautarzt bestimmen zu lassen oder geht das ausschließlich nur bei einem Spezialisten? (Zu dem ich ohne Verdacht nicht gehe)

1

Hallo,
es gibt keinen wiss. Nachweis der Wirksamkeit von ASS zur Verringerung der Abortrate. Wenn Sie unbedingt möchten-stört 1 Tabl 100 alle 2 Tage eher nicht.
Grüße
Peet