Vorzeitige Wehen

Sehr geehrter Herr Peet,

ich hoffe die Frage ist hier richtig. Ich habe ein Kind, 4 J, in der Schwangerschaft hatte ich ab der 30 SSW vorzeitige Wehen, einen verkürzten Gebärmutter Hals mit Trichter Bildung. Bei 33+0 hatte ich eine Plazenta Ablösung, Kind wurde mit Kaiserschnitt geholt und ist gesund.

Nun war ich mit Zwillingen schwanger, habe Clexane gespritzt und ASS genommen, Blutgerinnung wurde zuvor analysiert. Leider gab es in der 20 SSW zum Spätabort. Ich hatte eine Infektion, vorzeitige Wehen die auf den Mitte und gewirkt haben.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich etwas noch untersuchen lassen kann, bzw. was ich zusätzlich vorsorglich machen könnte, wenn wir es noch mal probieren.

Wenn die Frage zu allgemein ist, oder hier falsch, bitte ich um Entschuldigung.

Vielen Dank und schöne Oster Tage.

1

Hallo,
nun bin ich seit 25 Jahren nicht mehr in der Geburtshilfe, würde meinen, dass eine Infektion eine Rolle gespielt haben könnte. Daher: nä.SS: häufige Abstriche, ggf. Antibiose, Cervixverschluß....
GrüßePeet