Biopsie im Krankenhaus, Überweisung von wem

Hallo Herr Dr. Peet,

In meiner Klinik wird kein Ultraschall beim Transfer angeboten. Obwohl es bei mir scheinbar nicht ganz einfach war die letzten beiden Transfer. Laut Ärztin haben sie dann am Ende aber alle geklappt, bei der Biopsie scheiterte sie dann aber vor der Gebärmutter wegen Verklebungen und Widerstand. Hat mich auch sehr verunsichert. Möchte jetzt eine Narkose zum Transfer machen lassen. Bei meinem Sohn hatte ich damals Ultraschall. Den sowie einen Probetransfer möchte die Ärztin nicht machen.

Zu der Gebärmutterspiegelung und evtl. Biopsie im Krankenhaus :

Dafür muss der Frauenarzt mir eine Überweisung ausstellen stimmts? Kann das auch die Kinderwunschklinik machen oder muss es die Überweisung vom Frauenarzt sein?

Vielen Dank nochmal


Grüße

1

Hallo,
da müssen Sie im KH fragen, von wem die ÜW kommen soll. 2. Ob dort auch eine Plasmazellendiagnostik gemacht wird, oder -wenn nicht, ob die Probe an ein entspr. externes LABOR erfolgen könnte.
Grüße
Peet