Natürlich schwanger werden trotz niedrigem AMH?

Thumbnail

Hallo Dr. Peet,
Ich bin 37 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen durch meinen Gynäkologen erfahren dass mein AmH sehr niedrig ist.

Meine Frage wäre nun: habe ich bei diesen Werten eine Chance natürlich schwanger zu werden? Oder ist eine Behandlung durch eine Kinderwunschklinik zwingend nötig?

Meine Zyklen sind regelmäßig mit einer Schwankung von zwei bis drei Tagen bei Stress und in der Basaltemperatur ist meist ein Eisprung erkennbar.

Ich würde mich jedenfalls sehr über eine weitere Meinung/ Einschätzung freuen und bedanke mich schon einmal hierfür

Das waren meine Werte abgenommen an Zyklustag 12 einen Tag vor dem Eisprung:


AMH: Anti-Müller-Hormon ( 0.36 ng/ml
Normalwert :
fertile Lebensphase:
0.22-12.0 (altersabhängig)
PM.-Ident: SP
PROG: Progesteron 0.4 ug/l
PM.-Ident: HP
FSH: FSH, basal 9.6 IU/l
PM.-Ident: HP
LH: LH, basal 21.3 IU/l
PM.-Ident: HP
OE17: 17-b-Östradiol (E2) 158ng/l

1

ebenda