Gebärmutterspiegelung ohne Indikation?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich habe zwei IUI s im spontanen Zyklus hinter mir. Die erste Iui war erfolglos. Bei der zweiten Iui wurde ich schwanger. Leider war die Schwangerschaft nicht intakt und ich hatte in der 6 Woche einen Abgang. Das Gelbkörperhormon war jedoch laut Aussage meines Arztes "schön" - es würde sich wohl eher um einen chromosalen Fehler handeln. Nun soll ich vor der nächsten Iui zur Gebärmutterspiegelung. Ich verstehe nicht so ganz die Indikation dahinter. Alle Ultraschalluntersuchungen sind unauffällig. Mein Zyklus war und ist immer regelmäßig und ich kenne auch keine Menstruationsbeschwerden- mein Weg in die Kinderwunschklinik ist enstanden, weil ich keinen Partner habe und mit aktuell 39 eine Entscheidung treffen musste, ob ich mir ein Leben ohne Kind vorstellen könnte.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Einschätzung zu diesem Vorgehen geben könnten. Alle Untersuchungen wie Ultraschall, Blut AMH usw waren in Ordnung. Würden Sie trotzdem die Spiegelung empfehlen? Ich habe Angst vor dieser und möchte ungern einen Eingriff machen lassen, der im Grunde gar nicht sinnvoll ist oder einen Nutzen hat.

Lieben Dank und liebe Grüße
Ella

1

Hallo,
eine Geb.mu.spiegelung nach 1x Abort ist nicht indiziert!
Grüße
Peet