Letrozolzyklus abgebrochen aufgrund Verdacht Schilddrüsenunterfunktion; bereits GV vor angedachtem US: Risiko für mögl. Schwangerschaft ?

Lieber Dr. Peet,

ich befinde mich aktuell in meinem ersten Letrozolzyklus. Ich bin 31 und habe PCO (unregelmäßige Zyklen, AMH über 16, nicht übergewichtig, sehr sportlich, kein vermehrter Haarwuchs).
Eigentlich war heute der US angesetzt (ZT 10); dieser musste aufgrund folgender Blutbildbefunde abgesagt werden:
TSH grob bei 2, aber FT3 und FT4 zu niedrig. Zusätzlich wurde festgestellt, dass ich keine Antikörper gegen Windpocken haben und somit eine Impfung nachholen muss. Mein Blutdruck ist ab und an grenzwertig (teils 140 zu 90).
KiWu Klinik sagte, Schwangerschaft vermeiden

Nun hatten wir bereits vor dem US Termin 2x GV da wir ja nicht damit gerechnet haben, dass der Zyklus abgebrochen werden muss.
Bzgl. der Schilddrüsenwerte war ich bereits heute beim Arzt und erhalte morgen die Ergebnisse und wir können entsprechend handeln.

Nun hab ich ein wenig Bedenken, dass es mit einer Schwangerschaft ggf. doch klappt/geklappt hat, da alle Anzeichen auf ES stehen (Ovu, Zervixschleim, nur Temperatur muss noch bestätigen).

Könnte eine mögliche Schwangerschaft zu Problemen führen?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Grüße Henni

Bearbeitet von Henni