Prolaktin erhöht

Lieber Herr Dr. ,
Ich habe eine Frage zum Kinderwunsch.
Wir sind in einer Kinderwunsch Klinik da ich endometriose hatte und wir hier vor dem Start einfach mal alles durch checken lassen wollten.
Der Ärztin ist aufgefallen das ich einen erhöhten prolaktin wert habe, die Schilddrüse ist eingestellt (Hashimoto)
Ich glaube der Wert vom prolaktin war zu diesem Zeitpunkt bei 32 , wir haben an Tag 8 nach ES Blut abgenommen, Eisprung mit ovu zuhause bestimmt. Sie meinte aber sie möchte mir erstmal keine Medikamente geben, weil sie auch sieht das das Progesteron völlig in Ordnung wäre und sie an den Werten erkennen kann das ja ein Eisprung stattgefunden hat.

Haben sie hierzu Erfahrungen?
Ich merke auf jeden Fall immer nach dem Eisprung das meine Brustwarzen ein paar Tage weh tun, im netz findet man dann solche Aussagen wie - das das an dem prolaktin liegen kann…
Sonst ist alles ok bei uns, bei meinen Mann auch. Eileiter sind durchgängig.
Mein Zyklus ist regelmäßig, 27-30 Tage.
Ich danke ihnen im Voraus !
Ein angenehmeres Wochenende für Sie !

1

Hallo,
ich würde das PRL am Zyklusanfang mal kontrollieren. Ist es dann immernoch so leicht erhöht, könnten Sie zB mit Agnucaston (pflanzl.) behandeln.
Grüße
Peet

2

Ganz lieben Dank! Das werde ich miteinbringen ❤️