Werde nicht mehr schwanger, Menstruation kommt immer häufiger

Ich bin 41, hatte im Dezember eine Missed Abort mit Ausschabung. Seitdem kommt meine Menstruation zwar regelmäßig, aber in kürzeren Abständen, zuletzt nur noch 22 Tag, davor 26-24. Jeden Monat ist der Ovutest positiv, meistens so am 10. oder 11. Tag. Bisher wurde ich nicht mehr schwanger. Ich frage mich, ob ich ein hormonelles Problem habe, dass mit Medikamenten behandelbar wäre. Meine Ärztin meinte solange die Periode regelmäßig käme, müsste man nicht untersuchen, in der kurzen Zeit sei es nicht ungewöhnlich, dass ich nicht noch einmal schwanger wurde. Ich habe schon zwei gesunde Kinder. Vielleicht bin ich ungeduldig, aber auch nicht die Jüngste. Mönchspfeffer habe ich genommen.
Ich verstehe nicht, ob es die anstehenden Wechseljahre oder die Ausschabung sind, was den veränderten Zyklus bedingt. Was sollte man untersuchen oder was kann man tun?

1

Hallo,
allg. Hormonstatus, Spermiogramm...das Übliche.
Auch sind Sie 41, die % guten Eizellen also im weniger, vielleicht noch jede 6-.-7.-8. ?
Dadurch die geringen Chancen. Daher: evtl sogar IVF erwägen, denn dann haben Sie "auf einen Schlag" vielleicht 5-6-7 Eizellen!
Grüße
Peet