Follikelzyste am Eierstock

Hallo,
Ich hatte ein Becken MRT wegen dem Hüftgelenk auf der linken Seite und im meinem Befund steht noch miterfasst wurde eine Follikelzyste (2.7×4,8 cm) am rechten Eierstock. Meine Periode kam Pünktlich wie immer 1 Woche nach dem MRT Termin. Was bedeutet das jetzt für mich? Habe ich jetzt dadurch keinen Eisprung mehr? Im Internet steht das Zysten sich alleine auflösen können aber habe ich wärend die da ist, trotzdem noch eine Chance im nächsten Zyklus schwanger zu werden? Oder muss durch die Zyste der Eierstock entfernt werden und dadurch schwindet auch mein Kinderwunsch? Ich habe die Zyste garnicht bemerkt, da meine Periode ja trotzdem Pünktlich kam und auch keine Zwischenblutungen und sowas da waren. Es war alles wie immer. Gibt es trotzdem eine Chance schwanger zu werden? Vielen Dank

Noch als Info: mein letzter Frauenarzt Kontrolltermin war im Februar diesen Jahres also vor ca 8 Monaten. Gemacht wurde: Abstrich,Vaginaler Ultraschall und Abtasten und es war immer alles in Ordnung. Die Untersuchen mache ich jedes Jahr 1 mal.

Liebe Grüße