Biochemische Schwangerschaft- Anti-D-Prophylaxe

Hallo,

nach Transfer einer Blastozyste im Kryozyklus ist der HCG bei Transfer+10 nur bei 20, es sieht also alles nach einer nicht intakten Schwangerschaft aus.

Zur Kontrolle erfolgt an Transfer+14 ein erneuter Bluttest. Ich habe Blutgruppe B negativ. Bräuchte ich dann, sobald ich Blutungen bekomme schon eine Anti-D-Prophylaxe? Bzw. kann man sie sich einfach geben lassen zur Sicherheit oder ab wann wäre sie zwingend notwendig?

Muss nach solch einer Prophylaxe eine Wartezeit bis zum nächsten Versuch eingehalten werden?

Danke und LG

1

Hallo,
verschiedene internationale gyn. Fachgesellschaften empfehlen die Rhesusprophylaxe ab der 28 SSW, andere, zumindest bei Sch.sch.komplikationen auch ab der 10.SSW. Die Entscheidung schon vorher eine zu geben "muß individuell entschieden "werden.
Es gibt also (anscheinend) keine Indikation schon in frühen SS Wochen ( ohne zB vorliegen einer Blutung, oder bei Abortcurettage) eine zu verabreichen.
Grüße
Peet

2

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.. fühl dich gedrückt 🫂
Habe auch Rhesus negativ Blutgruppe.
Beim MA habe ich dir Prophylaxe nach der Ausschabung bekommen und bei meiner biochemischer ss war ich wegen einsetzen der Blutung im KH und habe da die Prophylaxe bekommen.
Also bei beiden nicht vorher, obwohl man wusste dass es wahrscheinlich bald bluten wird.
Eine Pause muss ich nicht einhalten bzgl KiWu
LG