Überstimulation

Guten Tag Kiwu-Experte,
In meiner letzten IVF-Behandlung hatte ich eine Überstimulation. Meine Werte Waren so hoch, dass der Transfer beinahe nicht stattgefunden hätte. Angeblich ist der Estradiol-Wert bei der Blutabnahme vor der Punktion nicht hoch genug gewesen und so sollte ich noch einen weiteren Tag stimulieren. Ist das möglich, dass der Wert nicht hoch genug war, trotz erfolgter Überstimulation? Ich hätte auch gern sowieso niedriger stimuliert, da ich in der vorigen Behandlung ebenfalls eine Überstimulation hatte, worauf mein Arzt nicht wirklich eingegangen ist. Sollte mit der gleichen Dosis wie zuvor anfangen. Fühle mich etwas "ausgebeutet" und ich finde dass etwas mit meiner Gesundheit gespielt wurde. Oder sehe ich das falsch?

1

Hallo,
ob es richtig oder falsch war den 2. Zyklus genauso hoch zu stimulieren, kann ich ohne weitere Details nicht einschätzen.
Was kann man bei drohender Überstimulation machen:
Auslösung nicht mit Brevactid/ Ovitrelle, sondern mit Triptofem (nur im Antagonistenprot.)
evtl. Verzicht auf den Frisch-Embryotransfer ("Freeze all")
Medikamente wie Cabergolin zur reduzierung des "Bauchwassers"

In einem nächsten (Frisch-)Zyklus:
niedrigere Stimulation,
wenn vorher Agonistenprot. nun Antagonistenprot.
.....
Grüße
Peet