Spermiogramwerte

Guten Tag, mein Mann hat heute Spermiogramm Ergebnis bekommen und das sieht so aus;
Volumen 6,4
pH: 7,2
Verflüssigung: 30 min
Spermien-Konzentration: 24 Mio.
Spermien-Gesamtmenge : 154
Progressive Motilität a+b : 5%
Ortsbeweglich WHO c :9,5%
Immobil : 85,5
Vitalität: 10%
Normomorphe Spermien:8%
Pathologische Formen: 92%
Kopfdefekte: 21%
Mittelstückdefekte: 15%
Schwanzdefekte: 64%
Ejakulatprobe für Erreger/ Resistenz: Ja
Befund: 10*1
Beurteilung: Asthenozoospermie
Heißt dass, das mein Mann unfruchtbar ist ?
Mache mir echt sorgen das es mit KiWu nicht klappt.
Vorgeschlagene Therapie: Hormone
Der Arzt wollte noch ein Spermiogram innerhalb einer Woche.
Ich habe hier mitbekommen das man normalerweise nach 3 Monaten erst wieder Spermiogram abgeben muss

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort

1
Thumbnail

Foto Spermiogram

2

Hallo,
Ihr Mann ist nicht unfruchtbar! Ohne Hilfe wird es aber eher nicht klappen, denn die Beweglichkeit ist zu gering! Ob eine Hormontherapie helfen wird, kann ich nicht sagen, das kommt auf seine Blutwerte an.
Zwischen 2 Spermiogrammen sollten schon einige Wochen liegen. Die „Regel“ es auf 3 Monate zu strecken, kommt evtl. auch daher, dass das Spermiogramm nur 1x pro Quartal über die (gesetzliche) Krankenkasse abgerechnet werden kann.
Grüße
Peet