Missed Abort 12. SSW mit Ausschabung.

    • (1) 13.12.16 - 22:03

      Hallo.

      Leider mussten wir unser Wunder in der 12. SSW mittels Ausschabung gehen lassen.

      Zwei ganz gute Freundinnen haben mir eröffnet das sie schwanger sind. 1 und 2 Wochen nach mir ist deren ET.

      Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass wir drei Monate pausieren müssen. Mitte Jänner hab ich den Kontrolle Termin nach 6 Wochen beim FA. :-( :-( :-(
      Wir hatten 2,5 Jahre ungeschützten sex. habe Angst wieder so lange warten zu müssen.

      Müssen wir die 3 Monate wirklich warten?

      Darf ich auch früher wieder sex haben?

      Würde mich über eine Antwort freuen. Danke. Lg

      • Hallo noimar,
        die Empfehlung 3 Monate zu warten ist etwas veraltet. Es gibt keine Daten darüber, dass das Risiko für eine erneute Fehlgeburt durch einen zu kurzen Zeitabstand erhöht wird. Ich würde empfehlen 1-2 Zyklen vorübergehen zu lassen. Dein Körper muss sich erholen.

        Ich wünsche Dir alles Gute!

        Dr.M.Kolsch

Top Diskussionen anzeigen