Seit mehreren Tagen Schmierblutung

    • (1) 29.03.17 - 10:38

      Hallo ihr lieben

      Ich hatte vom 14. -17 märz meine Periode (was sehr kurz ist) nun habe ich seit Freitag schmierblutung. Regelmässig, geruchslos und Rosa. Kennt das jemand ? Was könnte das sein?

      Danke euch und liebe Grüsse

      • Liebe Shayenna26,

        grundsätzlich können Schmierblutungen drei verschiedene Ursachen haben, nämlich hormonelle, organische oder mechanische. In vielen Fällen gibt es einen hormonellen Auslöser für die Schmierblutung, häufig in Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus.
        Da Deine Periode wohl schwächer als üblich war und Du nun eine Schmierblutung hast, würde ich Dir als erstes raten, einen Schwangerschaftstest durchzuführen.
        Eine individuelle Abklärung (egal, ob der Test positiv oder negativ ausfällt) kann nur Dein behandelnder Frauenarzt durchführen.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen