Kiwu Klinik oder nicht ?

    • (1) 03.04.17 - 14:18

      Hallo.

      Hatte im August im2 Übungszyklus einen natürlichen Abgang 7. Woche . Windei - da war einfach nix drin und hat sich von allein verabschiedet. Dann 3 Monate ÜbungsPause wegen Röteln Impfung. So nun versuchen wir es seit 3 Zyklen und bisher nix. Bei Kontrolle letzten Monat wurde kurz vor Eisprung ein großer folikel gesichtet, also meinte die FA sollte klappen. Ja leider nein - wieder nix!

      Soll ich jetzt schon mal schauen lassen wegen KIWUKlinik oder noch etwas mehr Geduld ? Ist so schwer.

      Lg

      • Hallo,
        dass es mit dem schwanger werden nicht innerhalb der ersten Übungszyklen klappt, ist meistens normal.

        Man sollte aber immer das Alter der Frau (wichtig, die Wahrscheinlichkeit sinkt mit zunehmenden Alter!)), Anamnese beider Partner miteinbeziehen, denn manchmal gibt es ja auch medizinische Gründe für Sterilität.
        Bei einem jungen, gesunden Paar sollte sich innerhalb eines Jahres eine Schwangerschaft einstellen (vorausgesetzt regelmässiger ungeschützter Geschlechtsverkehr, keine Pausen).
        Danach sollte man auf Ursachenforschung gehen.

        Pro Zyklus besteht ohnehin "nur" eine ca. 20%ige Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.
        Lassen Sie sich von Ihrer Frauenärztin beraten und überlegen gemeinsam, welche Möglichkeiten es zu gegebener Zeit gäbe um ein wenig nachzuhelfen.

        Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen