Eisprung

    • (1) 03.04.17 - 20:48

      Hallo ich habe eine frage ich hab die Pille seit Juli 2016 abgesetzt seit zwei Monaten hab ich ein Problem meine Periode verschiebt sich immer um 3 Wochen test sind aber negativ ich möchte aber gerne schwanger sein weiß aber durch den unregelmäßigen Zyklus nicht wann ich mein Eisprung habe was kann ich tun oder woran kann das liegen?

      • Liebe Lale.1991,

        durch die Einnahme der Pille werden die Frauen auf einen ganz regelmäßigen Zyklus eingestellt. Sobald die Pille abgesetzt wird, können "ursprüngliche" Probleme wiederkommen. Frauen, die z.B. vor der Einnahme der Pille einen unregelmäßigen und verlängerten Zyklus hatten, bekommen ihn nach Absetzen oft auch wieder, das die Pille das eigentliche Problem nur kaschiert.
        Aus diesem Grunde empfehle ich Dir, Dich bei Deinem Frauenarzt vorzustellen, damit er die Ursache abklären kann.

        Und ganz Allgemein: In Vorbereitung auf eine Schwangerschaft sollte man u.a. Folsäure einnehmen, die Schilddrüse abklären, auch mal nach dem Impfstatus schauen und zur regulären Krebs-Vorsorge bei seinem Frauenarzt gehen. Hier wird dann auch geschaut, ob es irgendwelche (anderen) Auffälligkeiten gibt, die eventuell gegen eine Schwangerschaft sprechen.

        Alles Gute und viel Glück!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen