Kann man ohne eisprung seine periode trotzdem bekommen?

    • (1) 05.04.17 - 10:07

      Hallo liebes Frauenärzte team,

      meine Frage steht eig. Ja schon oben im betreff.
      Kann man ohne eisprung im Zyklus, trotzdem danach seine periode bekommen??

      Ich war nämlich gestern bei meiner Frauenärztin und sie meinte man müsste schauen ,also keine konkrete Antwort. Dann habe ich bei meiner alten Ärztin angerufen und sie meinte ja, man bekommt sie trotzdem.

      Vielleicht können Sie mir eine konkrete Antwort geben und mir helfen was nun stimmt.

      Liebe Grüße
      Jenny

      • Liebe hibbeln-2.kind, ja, es ist möglich: Man kann auch ohne einen Eisprung eine Periode haben. Es kann sein, dass eine Eizelle heranreift, aber nicht springt, also ein anovulatorischer Zyklus stattfindet. Sowas kommt immer wieder (auch bei völlig gesunden Frauen) vor.

        Viele Grüße von
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen