Schmerzmittel Schwangerschaft

    • (1) 18.04.17 - 21:40

      Ich wollte einmal fragen, ob man ein Schmerzmittel in der Schwangerschaft nehmen kann und ob auch Ibuprofen um die 9 SSW erlaubt ist ?

      Ich habe massive Rückenbeschwerden und liege seit vier Tagen komplett flach. Da ich Arthrose im Rücken habe kenne ich das schon, ein paar Mal im Jahr habe ich das und bekomme das mit einigen Tagen Ibuprofen meistens gut behandelt. Leider hab ich diese starken Schmerzen nun jetzt auch in der Schwangerschaft :-( und ich weiß nicht mehr weiter, es wird einfach nicht von alleine besser. Paracetamol würde leider nicht viel nützen, weil diese nicht entzündungshemmend sind. Mein Frauenarzt ist ausgerechnet diese Woche noch im Urlaub und ich kann ihn leider nicht fragen :-(. Ich bin langsam wirklich am Ende aber traue mich auch nicht eigenmächtig IBU zu nehmen.

      Liebe Grüße Dina

      • Liebe Dina1206,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung und Therapie durchführen. Die Frage, ob und welche Medikamente Du in der Schwangerschaft einnehmen kannst, kann nur Dein behandelnder Arzt (oder Vertretungsarzt oder das Krankenhaus) klären.
        Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

        Eine sehr gute Internetseite zu Medikamenten in der Schwangerschaft ist folgende:
        www.embryotox.de

        Gute Besserung!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen