Geschwollene Lymphknoten

    • (1) 23.04.17 - 18:19

      Hallo,
      Ich habe seid heute Vormittag auf der rechten Seite in der Achselhöhle zwei geschwollene Lymphknoten. Ich bin in der 6. Woche schwanger und dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich das nicht. Meine Frage: kommt das in der Frühschwangerschaft vor, bzw. sollte ich mich deswegen sorgen?

      Viele Grüße,
      Monika

      • Liebe Eyeswildblue,

        bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist! In der Schwangerschaft können in der Achselhöhle Milchdrüsen anschwellen, die sich von außen ähnlich wie geschwollene Lymphknoten anfühlen. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein!
        Generell sind geschwollene Lymphknoten immer abklärungsbedürftig.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen