eure Meinung zu meinen Kurven

Hallo ihr Lieben

Ich habe nun nach drei Fehlgeburten in den vergangenen zwei Jahren in Januar wieder angefangen zu hibbeln. Ich führe nun auch Temperaturkurven. Und habe festgestellt, dass an ES+6/7 immer ein Absacken da ist. Kann man trotz diesem Absacken schwanger werden? Ich habe mal gehört, dass das an einer erneuten Östrogenbildung liegt. Aber irgendwie verunsichert mich das sehr, vor allem auch, weil ich meinen Eisprung in den vergangen und diesem Zyklus bereits an ZT 9 und ZT 10 hatte.

Ich hänge mal meine Kurven mit ran und würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen dazu lese ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1141393/875214?page=1&1493391045

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1141393/873841?page=1&1493391045

und vielleicht noch die vom Februar

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1141393/872087?page=1&1493391045

1

Liebe Blauguck29.08,

grundsätzlich kann ein Temperaturknick durch verschiedene Ereignisse verursacht werden, vor allem Alkohol, Fieber und Schlafmangel spielen eine Rolle. Ob bei Dir ein hormonelles Geschehen dahinter steckt, kann nur Dein behandelnder Frauenarzt klären.

Bei drei Fehlgeburten in der Vorgeschichte ist eine enge Betreuung und vor allem Abklärung durch den Frauenarzt ratsam. Bitte stelle Dich also dort vor und besprich mit ihm Deinen Kinderwunsch.

Alles Gute für Dich!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch