Sex nach Ausschabung

    • (1) 02.05.17 - 20:14

      Hallo,

      ich hatte vor 6 Tagen eine Ausschabung zur Entfernung der Hormonspirale, diese ist nämlich verrutscht.

      Mein FA hat gesagt ich soll 10-14 Tage mit Sport, Schwimmen, Sauna und Sex warten.

      Ich fühle mich aber schon wirklich gut und möchte ungern noch eine Woche warten bis ich wieder Sex haben darf, ähnlich sieht es mit Sport aus.

      Darf man denn, nach einer AS, schon so früh Sex haben und ist Sport auch oK oder ist die Infektionsgefahr zu hoch?

      Danke für die Hilfe

      • Liebe Questionmark-,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung und Therapie durchführen. Wenn Dein Frauenarzt Dir zu einer 10-14-tägigen Pause geraten hat, dann solltest Du das meines Erachtens nach Ernst nehmen. Nur er kennt Deine individuellen Befunde und hat sicherlich eine medizinische Begründung dafür.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen