Starke schmerzen Eisprung

    • (1) 02.05.17 - 22:53

      Guten Abend Frau Dr. Kolsch,

      Ich habe jetzt seit fast 1 1/2 Jahren das Problem das die Zeit um meinen Eisprung herum sehr schmerzhaft verläuft.
      Heute ist es aber besonders schlimm, ich konnte den ganzen Tag kaum laufen geschweige denn sitzen oder liegen. Selbst beim Wasserlassen und Stuhlgang schmerzt es sehr stark.

      Nach einer Schmerztablette ging es besser aber es ist immer noch sehr schmerzhaft.

      Ich habe am Donnerstag einen Arzttermin aber wollte vorher trotzdem Mal ihre Einschätzung hören.

      LG und schon Mal vielen Dank

      • Liebe Kasslerin2015,

        daß Frau ihren Eisprung spürt, ist nicht ungewöhnlich. Abhängig von der Körperstatur und dem Körperbewußtsein wird der Eisprung typischerweise als Druck oder unangenehmes Ziehen beschrieben.

        Dass Du die Zeit um den Eisprung als so schmerzhaft empfindest, dass Du sogar Schmerztabletten einnehmen musst, ist eher ungewöhnlich. Mich läßt das aufhorchen und ich denke an (z.B. endometriosebedingte) Verwachsungen. Es ist gut, dass Du bereits einen Arzttermin hast. Es sollte unbedingt eine Abklärung erfolgen!

        Gute Besserung!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen