Verhütungsstäbchen

    • (1) 16.05.17 - 01:57

      Ich habe ein Stäbchen im Arm für die Verhütung. Seit Februar habe ich meine Regel nicht mehr bekommen. Ich weiss nicht weiter soll ich zum Arzt damit gehen oder ist das normal? Ich habe zwischen den Monaten Februar und jetzt oft mit meinem Freund geschlafen ohne das er Verhütet hat. Ich weiss gerade nicht was ich machen soll.

      • Liebe Blumestaub,

        unter dem Verhütungsstäbchen kommt es typischer Weise zu abgeschwächten Blutungen bzw. völligem Ausbleiben der Menstruation (je länger das Stäbchen liegt, umso wahrscheinlicher ist das). Eigentlich besteht also kein Grund zur Sorge.
        Solltest Du dennoch unsicher sein, mache einen Schwangerschaftstest und stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen