Wechsel Stillpille/normale Pille wie?

    • (1) 16.05.17 - 09:55

      Hallo,

      Ich nehme derzeit noch die Stillpille Jubrele. Da ich aber nun nicht mehr stille und außerdem immer wieder Zwischenblutungen habe, seit ich sie nehme würde ich gerne zurück zu meiner normalen Pille, der Maxim.

      Meine Frage ist nun: wie Wechsel ich? Bei der Jubrele hat man ja normalerweise keine Pause, sprich man nimmt 28 Tage durch.

      Kann ich nun einfach heute mit der Maxim weitermachen oder muss ich die Blisterpackung Jubrele zu Ende nehmen, dann auf die Blutung warten und dann die erste Maxim nehmen?

      Und an wann ist man dann wieder geschützt?

      Vielen Dank vorab!

      Ach so, momentan bin ich bei Tag 19 der Packung, falls das wichtig ist

      • Liebe Pimkie75,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung und Therapie durchführen. Bitte stelle Dich hierfür bei Deinem Frauenarzt vor.
        Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

        Ganz Allgemein steht bei jeder Pille in der Packungsbeilage, wie bei einem Wechsel von einem anderen Präparat vorzugehen ist ;-)

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen