Metformin Nebenwirkungen

    • (1) 27.10.17 - 08:34

      Guten Tag,
      ich habe gestern die erste Tablette meiner Metfomin genommen, habe PCO und Insulinresistenz. Habe 1000mg die ich halbieren soll also 1. Woche abends 500mg und ab der 2. Woche morgens und abends 500mg. Diese Nacht bin ich durch Krämpfe wach geworden und musste auf Toilette wo ich dann eine längere Zeit verbrachte und Durchfall hatte (wie Wasser).
      Ist dies normal weil der Körper sich erst umstellen muss?
      Heute gehts mir wieder etwas besser aber habe immer noch ein Unwohlsein im Baum aber muss nicht auf Toilette :D

      Vielen Dank im Voraus für die Antwort :)

      Lg milolio

      • Liebe Milolio,

        ob Deine Beschwerden durch die Einnahme von Metformin zustande kommen, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.

        Im Beipackzettel stehen immer auch die Medikamenten-Nebenwirkungen mit Häufigkeitsangaben.

        Allea Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen