Mögliche Schwangerschaft?

Hallo, ich bin grade sehr verunsichert, ich hatte vom 9.10.-13.10. meine Periode und am 14.10. und am 24.10. ungeschützten GV. Normalerweise wachsen meine Brüste vor der Periode und danach gehen die wieder zurück, ebenso merke ich meinen ES mit einem kurzen kräftigen ziehen und dann ca 2 Wochen später bekomme ich meine Periode. Jetzt ist es so, das meine linke Brust nicht aufhört zu wachsen und weh zu tun und ich an dem Freitag zwei mal ein heftiges ziehen im Unterleib auf der rechten Seite hatte. Seitdem ist mir immer mal wieder schlecht und schwindelig. Es fühlt sich seit 3 Tagen so an, als wenn ich jeden Moment meine Periode bekommen würde und es drückt ab und an weiterhin auf der rechten Seite. Sollte ich damit zu meinem FA gehen, oder einfach warten ob und bis was kommt?
Liebe Grüße und Danke im Voraus.

1

Liebe frosch91,

bitte stelle Dich bei einem Gynäkologen vor! Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist. Unterleibsziehen, Übelkeit und Brustziehen sind allesamt nur sehr unsichere Schwangerschaftszeichen. Man kann auch gar nichts bemerken und trotzdem "voll und ganz" schwanger sein. Zur Sicherheit würde ich schon mal einen Schwangerschaftstest machen und ihn - bei Ausbleiben der Periode - nach zwei Tagen wiederholen.

Alles Gute!
Dr. Endreß