Ausbleiben der Periode

Hallo,

Ich habe ein Problem und keiner kann mir helfen. Ich hoffe ich kann hier etwas Klarheit bekommen. Ich habe in 2 Wochen auch nochmal einen Termin beim FA.

Und zwar habe ich seit 139 Tagen keine Periode mehr bekommen. Schwangerschaftstest sind alle negativ auch dem beim FA. Ultraschall beim FA hat nichts gezeigt. Der FA hat mir mönchstpfeffer gegeben damit meine Periode kommt aber das war wohl nichts.

Immer wenn ich die Periode bekommen sollte hab ich unterleibsschmerzen aber die Blutung bleibt aus.

Ich habe seitdem fast 20kg zugenommen und bin am verzweifeln, da ich mich relativ gesund ernähre und regelmäßig Sport treiben (2-3x die Woche).

Ich bin 22 Jahre alt und nehme keine Pille. Meine Periode war zuvor relativ regelmäßig und von heute auf morgen kam sie einfach nicht mehr. Die letzte Periode war nur 3 Tage lang und das sehr sehr schwach, da habe ich weder Binde noch einen Tampon benötigt.

Woran kann es liegen das sie nicht mehr kommen ?


Danke schon mal im voraus.

1

Ich bin zwar kein Frauenarzt.. aber vielleicht solltest du mal ins Krankenhaus und deine Gebärmutter checken lassen... Oder direk in solch eine Frauenklinik.

2

Ok danke. Ich glaub das werde ich mal machen. Hat ja so kein sinn.

3

Liebe Cocojune,

offen gestanden klingt das nicht nach Etwas, was man "mal eben" online abklären kann. Nur eine eingehende Untersuchung (z.B. Ultraschall, Laborkontrolle, weiterführende Diagnostik) kann die Ursache der starken Gewichtszunahme und der sog. sekundären Amenorrhoe klären. Bitte stelle wie vereinbart bei Deinem Frauenarzt vor. Sollte er nicht weiter kommen, ist eine Vorstellung in einem Krankenhaus (ggf. mit einer Spezialsprechstunde) sinnvoll.

Alles Gute!
Dr. Endreß