Frage

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar hab heute vor einmal so bräunliche Blutungen bekommen und bissi Blut dabei was könnte das sein . Habe zurzeit meine Fruchtbaren Tage

1

Liebe Jennifermller,

aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, woher Deine Blutung kommt.

Grundsätzlich ist es - rund um den Eisprung - aber typischer Weise so:
Eine OVULATIONSBLUTUNG kommt daher, dass die Östrogenwerte etwa zwei Tage vor bis zwei Tage nach dem Eisprung absinken, danach steigen sie wieder an.
Während dieser Zeit kann es also sein, dass eine kurze Schmierblutung auftritt – das heißt, es tröpfelt leicht oder der Ausfluss ist rötlich oder bräunlich getönt.
Diese Blutung ändert nichts an der Tatsache, dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr während der fruchtbaren Tagen schwanger werden kann. Ich hoffe also, ihr ward aktiv

Grundsätzlich nistet sich die Eizelle rund 5-7 Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutterwand ein. Bei dieser Einnistung kann es passieren, dass kleine Blutgefäße der Gebärmutter und der Gebärmutterschleimhaut beschädigt werden und es zu Blutungen kommt – den sogenannten EINNISTUNGS- oder NIDATIONSBLUTUNGEN. Diese können stärker oder schwächer ausfallen und sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Oft ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht erst aus der Scheide austritt und deshalb nicht bemerkt wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen...
Alles Gute!
Dr. Endreß