Periode oder Eisprung?

    • (1) 19.05.18 - 16:20

      Liebe Frau Weigert,

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Zeit! Ich bin 31 Jahre alt ubd hatte leider im letzten Jahr 2 FG, zuletzt 04/18 in der 8.ssw, also ca vor 6 -7 Wochen. Da die 2. Schwangerschaft erst nach genau 1 Jahr erfolgte, hat man mir ein Zyklusmonitoring empfohlen. Damit hab ich gleich Anfang Mai gestartet. Zunächst war mein Rest hcg noch zu hoch, so dass die Eierstöcke noch inaktiv waren. Letzte Woche meinte der FA, dass er einen 14 mm follikel sieht und der Muttermund etwas geöffnet ist, was Zeichen für einen baldigen eisprung wären. Allerdings sei die schleimhaut nicht so hoch aufgebaut, so dass er etwas verunsichert war. Er wollte die laborwerte abwarten. Als die Werte da waren, hat et mir mitgeteilt, och solle nochmal kommen zum ultraschall, es würde alles nach eisprung aussehen. In der Nacht vor dem Termin setzte jedoch eine Blutung ein, die in periodenstarke bis heute anhält (5.tag). Ich habe den Termin dann abgesagt. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Können die Werte vor eisprung denen vor der periode ähneln, so dass vllt eine Verwechslung vorlag? Wenn nicht was kann es dann gewesen sein? Steht mein eisprung vllt doch noch bevor? Das war übrigens die erste Blutung nach dem cytotec indizierten Abgang. Viele Dank für Ihre Hilfe! LG

      • Liebe mino,

        ich verstehe ihre Verunsicherung. Grundsätzlich hätte ich auch wie ihr Arzt gehandelt. Eigentlich ähneln die Werte vor der Periode nicht denen zum Eisprung. Ich weiss es nicht genau wurde aber sagen dass ggf der Zyklus noch aufgrund des vorherigen Abgangs etwas durcheinander ist. Manchmal verbleiben Follikel am Ovar und täuschen eine Folikelreifung vor. Ich denke die Blutung nun ist erstmalig ihre normale Mens, und würde nun erstmal abwarten wie lange der nächste Zyklus ist und ggf auch einen Ovulationstest um die normale Zeit mitte des Zyklus mitmachen. Und eine nochmalige zyklusdiagnostik mit Status im übernächsten Zyklus , wenn der wieder stabil ist. Drücke die Daumen!
        fw

Top Diskussionen anzeigen