1. Zyklustag

    • (1) 11.06.18 - 23:30
      Anna8388

      Huhu,

      mein Zyklus ist bis jetzt eigentlich seit 13 Monaten) immer 28/29 Tage lang. Die letzten beide Tage im Zyklus habe ich immer eine dunkelbraune Schmierblutung.
      Heute war an zt 27 zunächst einmalig eine hellrot Blutung da und ich hab schon gedacht, die normale Periode tritt ein.. aber es wandelte sich sehr schnell wieder in die braune Schmierblutung um. Temperatur ist noch nicht gefallen.
      Zählt das jetzt als Beginn des neuen Zyklus oder ist auch die hellrot Blutung noch dem alten Zyklus zuzuordnen?
      Woher könnte es kommen?
      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und schöne Grüße

      • Hallo Anna,

        eigentlich ist jegliche Blutung, egal ob braun oder rot der Periode zuzuordnen am ende des Zyklus. Da beginnt dann eben die Schleimhaut bereits milde abzublatten und wird danach verstärkt. Eine Hormonumstellung bzw Abfall sorgt für den Beginn der Blutung. Also insgesamt alles gar nicht schlimm oder krankhaft. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen