Enterokokken und Serratia 37. SSW

Hallo,
Mein FA rief eben an und meinte, beim Abstrich von letzter Woche wurden Enterokokken und Serratia gefunden. Ich habe aber kein Jucken o.ö. an der Scheide. Ich solle nun Milchsäurebakterien als Zäpfchen nehmen - reicht das? Ich bin jetzt fast in der 37. SSW und würde gern natürlich im Geburtshaus entbinden. Sind irgendwelche Risiken zu befürchten für das Kind bei einer natürlichen Geburt?
Vielen Dank!

1

Liebe tine,

eigentlich gibt es bei nachgewiesener Infektion ein zumindest lokales Antibiotikum für einige Tage vaginal. Besprechen sie das mit ihrem FA ob tatsächlich Milchsäure Bakterien ausreichen. Zu einer Hausgeburt kann ich ihnen nichts sagen da ich aus ärztlicher Sicht eine ganz bestimmte Meinung dazu habe. Alles Gute, fw

2

Liebe Frau Weigert,
Vielen Dank! Ich werde mich mit meinem FA besprechen.
Geplant ist eine Geburt im Geburtshaus auch das werde ich mit den Hebammen dort besprechen.
Beste Grüße Tine