Plazenta previa malignaris

Hallo Frau Dr.weigert
Wollte mal fragen war heute beim.2
Screening soweit alles super.doch die Ärztin sah eine plazenta malignaris...und meinte das ist nicht so schlimm müssen es beobachten kann sein das es beim weiteren Verlauf hoch wandert...aber vor lauter anderen Sachen und Aufregung hab ich vergessen zu fragen was es überhaupt genau ist...und was ist wenn sie nicht hoch wandert ???ist das gefährlich??wird das Baby irgendwann nicht richtig versorgt???
Danke im voraus schon für die Antwort

LG angi

1

Liebe Angi,

in der Woche stellt das zunächst noch kein Problem dar. Häufig verwächst sich das tatsächlich nach oben durch die Größenzunahme der Gebärmutter. Falls nicht bedeutet das dass die Plazenta teils nahe am Muttermund liegt und man vor einer Geburt gucken muss wie die Geburt am besten gemanagt wird. Im Grundsatz geht es hier um Blutungen. Aber zunächst ist eine Kontrolle völlig ausreichend. Alles Gute, fw

2

Vielen Dank für die Antwort...dann muss ich einfach warten wie es sich entwickelt..und hoffe das beste.