Mit 38 nochmal Kinder Wunsch

    • (1) 01.08.18 - 00:35

      Hallo :)
      Ich habe vor 4 Jahren meinen jüngsten Sohn bekommen und habe nie auf Eisprung oder ähnliches geachtet . Irgendwie hat es immer gepasst und ich wurde immer schnell schwanger .
      Ich / wir haben jetzt seid ein paar Monaten den Wunsch ein Kind zu bekommen und ich beobachte zum ersten mal meinen Zyklus. Und es klappt nicht. Kann das am Alter liegen? Kann der Körper sich in den letzten Jahren so verändert haben das es nicht mehr klappt?
      Bei uns gab es bisher keine gesundheitlichen Gründe die das beeinflussen könnten 😑
      Gibt es etwas was unsere Chancen verbessern könnten?
      Lg

      • Hallo d.,
        wenn sie ihren Zyklus zählen oder sogar den Eisprung testen sind sie ja auf einem guten Weg. Bis zu einem Jahr Übungszeit ist völlig normal. Sollte jedoch der Zyklus nicht stimmen, keine Ovus stattfinden oder ähnliches sprechen sie mit ihrem FA. dann kann man sich die Hormone ansehen. Übrigens, auch an der männlichen Spermienqualität kann es mal liegen. Gesunde Ernährung und nicht rauchen wirken sich positiv aus! Alles GUte, fw

Top Diskussionen anzeigen