Urlaub in Ägypten

    • (1) 04.08.18 - 14:20

      Hallo,
      Wir fliegen Ende August für 9 Tage nach Ägypten, das Reisebüro und meine FÄ hatte dagegen nichts einzuwenden.
      Jetzt habe ich von ein paar Bekannten, die auch in Ägypten waren, gehört dass sie dort Durchfall und Erbrechen bekommen haben.
      Ich weiß dass ich keine Eiswürfel nehmen sollte, aber auf was muss ich noch achten und was für Medikamente kann ich im Falle der Erkrankung nehmen?

      Lieben Gruß

      • (2) 05.08.18 - 20:05

        Huhu! Wir fliegen auch nach Ägypten.

        Also die Tips die mir meine Hebamme gab waren folgende:

        Wasser nur mit Kohlensäure. So kannst du sicher sein, dass es nicht aus der Leitung stammt.

        Dieses Wasser auch zum Zähneputzen nutzen.

        Keine eiskalten Getränke trinken, wenn du aufgeheizt bist. Das schlägt auf den Magen.

        Keine Salate essen. Nur geschältes Obst und Gemüse.

        Bei Durchfall oder Erbrechen einen Arzt aufsuchen und die dortigen Medikamente nehmen. Unsere helfen dort nicht so gut.

        Genügend Sonnencreme mitnehmen. Und wenn sie nicht reicht bekannte Produkte kaufen. Die ägyptischen wirken nicht optimal auf unserer Haut.

        (3) 06.08.18 - 21:50

        hallo 92,

        na ganz genau die gleichen Verhaltensregeln was Ernährung betrifft in der Schwangerschaft wie sonst auch im Ausland und zu hause aktuell. Z.b Nichst rohes, nur absolut gewaschenes, keine rohmilchprodukte. Alles durchgegart...Schutz vor Sonne, viel trinken, Bewegung, Bei Übelkeit können sie Vomex benutzen. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen