Hufeisenförmig Plazenta

Hallo liebe Frau Weigert, meine Schwangerschaft hat gerade angefangen, bin heute 8+4, es gibt aber schon kleine Unstimmigkeiten. Hatte bei 8+0 wehenartig e Schmerzen, war bei 8+1 Bei Frauenarzt und es würde ein kleines (6mm), retroplazentares Hämatom festgestellt. Wurde nur gesagt, ich soll Magnesium nehmen und n7cht mehr stillen ( Tochter 25 Monate), mehr nicht. Außerdem habe ich eine hufeisenförmig Plazenta. Kann es sich nich verändern, oder bleibt es so? Kann ich dann denn noch eine Normale Geburt haben?Wie sieht es aus mit Belastung, darf ich meine Tochter heben, mit ihr rennen? Wann sollte das Hämatom weggehen? GlG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo b.,

also über die Plazentalage und form kann man eigentlich in der frühen Woche noch gar nichts sagen. Wegen des Hämatoms halten sie Ruhe und vermeiden sie stößt und Tritte sowie starke kraftanwendugen, da sonst auch Blutungen ausgelöst werden könnten. Magnesium ist sicher gut. Alles weiter muss im verlauf vom FA kontrolliert werden. Alles Gute! fw